Eike Brinkmann hat knapp 60 Jahre in der Firma Wilhelm Petersen ungezählte Rotbarsche und anderen Seefisch von Hand filetiert.

Eike Brinkmann blickt auf ein erfülltes Berufsleben zurück: Die gebürtige Wesermünderin hat knapp 60 Jahre in der Firma Wilhelm Petersen ungezählte Rotbarsche und anderen Seefisch von Hand filetiert.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Eike Brinkmann – ein Leben für den Rotbarsch

20. Oktober 2021 // 19:13

Eike Brinkmann, geborene Petersen, hat viele Jahre mit Fisch gearbeitet. Bis zu 90 Zentner verarbeitete sie bei der Firma Wilhelm Petersen.

15 Lenze jung

Heute ist Eike Brinkmann 85 Jahre alt. Von ihrem Eintritt in die Firma 1951 – damals war sie gerade 15 Lenze jung und aus der Schule raus – bis 2009, als das Familienunternehmen an die Abelmann Unternehmensgruppe verkauft werden musste, hat sie im Team dafür gesorgt, dass die Kunden fangfrische Ware erhalten.

Alle Texte zu unserer Serie „125 Jahre Fischereihafen“ findet ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger