Einzelhandels- und Standortexperte Leif Krägenau hat Bremerhaven besucht.

Einzelhandels- und Standortexperte Leif Krägenau hat Bremerhaven besucht.

Foto: BBE Handelsberatung

Bremerhaven

Ein Bewusstsein für die Innenstadt schaffen

13. Juni 2021 // 13:00

Einzelhandels- und Standortexperten Leif Krägenau arbeitet für die BBE Handelsberatung. Vergangene Woche hat er Bremerhaven besucht.

Stadt besucht

Im Interview hat der Geograf und Betriebswirt erklärt, was ihm in der Stadt aufgefallen ist - positiv wie negativ.

Bewusstsein schaffen

Auch Bemühungen der Politik hat er sich angesehen. „Alles, was ein Bewusstsein für die Innenstadt schafft, ist erstmal gut“, sagt der Experte.

Online Ideen abgeben

Jeder kann momentan seine Ideen und Wünsche zur Innenstadt der Zukunft abgeben. Unter https://innenstadt-neu-denken.de/ kann jeder bis zu acht verschiedene Fragen zur Innenstadt beantworten. Eine Mailadresse muss angegeben werden, wird aber auf der Seite dann nicht veröffentlicht. Bislang wurden 660 Einzel-Statements abgegeben.

Welche sechs Punkte Leif Krägenau für bedeutsam hält, und was ihm genau aufgefallen ist, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger