
Ole Curth (38) hat sich als Hausarzt in Bremerhaven niedergelassen und verstärkt die Gemeinschaftspraxis von Dr. Klaus-Ludwig Jahn und Hildegard Koslowski.
Foto: Ralf Masorat
Ein neuer Hausarzt in der „Bürger“: Ole Curth startet in Bremerhaven durch
Gegen den Trend hat sich der junge Hausarzt Ole Curth (38) in Bremerhaven niedergelassen. Er verstärkt die Gemeinschaftspraxis von Dr. Klaus-Ludwig Jahn und Hildegard Koslowski.
Hausarzt lässt sich in Bremerhaven nieder
Er könnte angesichts des Ärztemangels überall hingehen, aber er mag die Küste. Hausarzt Ole Curth aus Nordenham hat sich in Bremerhaven niedergelassen und verstärkt die Gemeinschaftspraxis von Dr. Klaus-Ludwig Jahn und Hildegard Koslowski in der „Bürger“. Der 38-Jährige trotzt damit dem Trend, denn immer weniger junge Mediziner zieht es in die Niederlassung. Der Trend geht zum Angestelltenverhältnis.
Curth hat den Sprung trotzdem gewagt und mag die Herausforderung. Außerdem liebt er seinen Job: „Es macht mir Spaß, es ist wirklich ein toller Job.“ Es dauere zwar zwölf Jahre, „bis man wirklich Facharzt ist. Aber es lohnt sich und ist super interessant“. Man lerne immer wieder etwas hinzu. „Mich interessiert der Patient, dem ich helfen möchte“, sagt Curth.