Das ist nur ein Teil der Laubausbeute, die die Anwohner an der Schiffdorfer Pleschenstraße im vergangenen Herbst zusammengekehrt haben.

Das ist nur ein Teil der Laubausbeute, die die Anwohner an der Schiffdorfer Pleschenstraße im vergangenen Herbst zusammengekehrt haben.

Foto: privat

Bremerhaven

Ein Problem für Gartenbesitzer: Wohin mit dem Laub?

10. November 2021 // 07:00

Herbstlaub ist wunderschön. Aber nur, so lange es am Baum hängt: Blätter auf der Straße sind gefährlich rutschig und müssen beseitigt werden

Landkreis stellt Herbstsammlung ein

Zum ersten Mal holt der Landkreis Cuxhaven in diesem Jahr keinen Grünabfall mehr ab. Es hat sich nicht mehr gelohnt, heißt die Begründung.

Bürger müssen Säcke jetzt zu Sammelstellen bringen

Die Pflicht der Grundstückseigentümer, Bürgersteige und die Hälfte „ihrer“ Straße von Blättern zu befreien, gilt aber nach wie vor. Sie müssen das Laub nun selbst zu Kompostierungsanlagen oder Sammelstellen fahren.

Welche Probleme das aufwirft, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger