Ein "Einbrecher" hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf (gestellte Szene)

Einbrecher waren im Süden der Stadt auf der Suche nach Beute.

Foto: Silas Stein/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Einbrecher richten bei Blumen Peters großen Schaden an

4. Oktober 2021 // 16:00

Zwei Unternehmen im Bereich Fischereihafen und Bohmsiel sind in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrechern geworden.

Einbrecher durchsuchen Büros und Besprechungsräume

Wie die Polizei mitteilt, drangen Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Blumen- und Pflanzenmarkt „Blumen Peters“ an der Straße Am Lunedeich in Bohmsiel ein. Die Täter hebelten Fenster auf, um die Büros und Besprechungsräume zu durchsuchen. Besonders ärgerlich: In einem Fall verschafften sie sich Zugang, in dem sie sich durch das Dach arbeiteten - und dieses so schwer beschädigten.

Bei Natusch kommen die Unbekannten durchs Fenster

Bei einem Einbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag geriet das Fischrestaurant Natusch am Fischbahnhof ins Visier von Einbrechern. Sie warfen ein Fenster mit einem Stein ein und verschafften sich so Zutritt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, kann laut Polizeisprecher Michael Rißmüller bislang nicht beantwortet werden. Wer Angaben zu den Taten machen kann, sollte sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0471/953-4444 melden.

Großer Schaden bei Blumen Peters Zwei Unternehmen im Bereich Fischereihafen und Bohmsiel sind in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrechern geworden. Betroffen waren „Blumen Peters“ und das Fischrestaurant Natusch.