
Es sind Störungen an den Haltestellen und auf den dynamischen Fahrgastinformationssystemen zu erwarten.
Foto: Hartmann (Archivbild)
Einschränkungen bei Bremerhaven Bus und Co.
Bei der Bremerhavener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH kommt es vom 25. bis 27. August zu Einschränkungen wegen einer Baumaßnahme.
Für die Baumaßnahme vom 25. bis 27. August ist eine Stromabschaltung erforderlich, welche das Verwaltungsgebäude der Bremerhavener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH betrifft. Daher kommt es in der Zeit zu einigen Einschränkungen, wie die Gesellschaft schreibt.
Busse fahren planmäßig
Die Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG fährt fahrplanmäßig, ist aber während der Maßnahme telefonisch und per E-Mail nicht zu erreichen. Für die erforderlichen Anmeldungen der Fahrtwünsche mit dem Anruf-Linien-Taxi (ALT) steht während der Baumaßnahme die Tel. 01622533701 zur Verfügung. Die VBN-24h-Serviceauskunft 0421/596059 steht wie gewohnt zur Verfügung. Auch die Anmeldung für das VBN-PLUS Anruf-Sammeltaxi (AST) kann über die bekannte externe Telefonnummer 04721/5512655 erfolgen.
Störungen an Tafeln
Störungen sind an den Haltestellen und auf den dynamischen Fahrgastinformationssystemen zu erwarten. Auch können keine Echtzeitdaten übertragen werden, sodass die Fahrgäste über den Fahrplaner und die Fahrplaner-App nur geplante Daten abrufen können.
Ticketkauf
Der Erwerb des gültigen Tickets bei Fahrtantritt oder den Vorverkaufsstellen ist wie gewohnt möglich. Das Kundencenter am Hauptbahnhof bleibt am Freitag, 25. August, und Samstag, den 26. August 2023 geschlossen, der Ticketautomat vor dem Kundencenter steht leider nicht zur Verfügung. Das Kundencenter Mitte bleibt am Freitag, 25. August 2023, geschlossen.
Bäder
Die Verwaltung der Bädergesellschaft Bremerhaven mbH und die Bäder sind während der Maßnahme telefonisch nicht erreichbar. Die Bäder sind wie gewohnt geöffnet, auch kann der Eintritt bei dem Besuch der Bäder wie gewünscht gezahlt werden.
Weserfähre
Die Weserfähre GmbH fährt nach Fahrplan, ist aber ebenfalls während der gesamten Maßnahme telefonisch nicht erreichbar. Das Fährbüro ist wie gewohnt geöffnet. Leider können die Anzeiger am Fähranleger nicht mit Daten versorgt werden, auch der Störungsmelder kann im Falle eines Schiffsausfalls keine Informationen versenden.