
Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Zehn VIP-Logen entstehen zur kommenden Saison in der Eisarena Bremerhaven.
Foto: Lothar Scheschonka
Eisarena Bremerhaven: Fischtown Pinguins bekommen neue VIP-Logen
Zur kommenden Saison erhalten die Fischtown Pinguins zehn exklusive VIP-Logen in der Eisarena Bremerhaven. Die Stadthallen-GmbH hat dem Umbau zugestimmt.
Auch Partnern sollen neue Sponsoring-Möglichkeiten geboten werden, wie es am Donnerstag in einer Pressemitteilung heißt. Nachdem die Fischtown Pinguins und die Stadthallen-GmbH 2021 eine Konzeptstudie in Auftrag gaben, fiel nun die Entscheidung. „Bremerhaven verfügt über eines der kompaktesten Eisstadien der gesamten DEL. Das Platzangebot um VIP-Logen zu erweitern, ist eine Herausforderung. Mit diesem Konzept haben die Planer eine herausragende Lösung gefunden“, erklärt Othmar Gimpel, Geschäftsführer der Stadthalle.
„Nachfrage ist riesig“
Die neuen Logen bieten 120 Gästen eine erstklassige Sicht aufs Spielgeschehen und exklusive Gastronomie, heißt es. „Die Nachfrage nach weiteren Logenplätzen während unserer Spiele ist riesig“, betont das Klub-Management. „Nicht zuletzt unser Hauptrundengewinn in der letzten Saison hat diesen Bedarf nochmals gesteigert.“ Die Finanzierung übernehmen die Fischtown Pinguins, die Umsetzung liegt bei der Stadthallen-GmbH. Generalplaner ist das Bremer Architekturbüro dt+p.
Umbau startet nach der aktuellen Saison
Parallel wird die Arena mit LED-Beleuchtung modernisiert. „Große sportliche Erfolge bedürfen der Unterstützung: der Fans sowie der Sponsoren“, so Thorsten Raschen, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadthallen-GmbH. Der Umbau startet nach der Saison 2024/25. (pm/axt/fi)