
Bisheriger Höhepunkt in den fünf Jahren Eisarena: Die Eishockeyprofis der Fischtown Pinguins holen am 21. April 2014 die Meisterschaft in der DEL 2.
Foto:
Eisarena feiert fünfjähriges Bestehen
Die Eisarena in Bremerhaven ist am 4. März 2011 eröffnet worden. Nach fünf Jahren sprechen viele von einer Erfolgsgeschichte.
Besucherzahlen steigen
Die Besucherzahlen sind deutlich gestiegen. In die alte Eishalle kamen in der letzten kompletten Saison im Jahr 2010 rund 100 000 Menschen. In der Eisarena zählte die Stadthallen-Gesellschaft zuletzt 217000 Besucher. Für Ralf Türk, dem zuständigen Betriebsleiter, ist die Eishalle eine Erfolgsgeschichte.
Eishalle ist ausgebucht
Die Eisarena ist ausgebucht. „Wir machen morgen um 8 Uhr auf und abends um 23.30 Uhr zu“, berichtet Türk. Neun Monate im Jahr gibt’s Eis.
Eishockeyprofis sind das Aushängeschild
Die bekanntesten Nutzer sind die Eishockeyprofis der Fischtown Pinguins, nicht mal ein Fünftel der Eiszeiten. Sie sind das Aushängeschild.
32 000 Menschen beim öffentlichen Eislauf
An den Wochenenden kommen zum öffentlichen Eislauf inzwischen 32 000 Kinder und Erwachsene im Jahr.
Rechnung geht bisher auf
Der Betrieb soll sich rechnen und die Finanzierung im Plan liegen. 15,7 Millionen Euro waren für die neue Eissporthalle investiert worden. Dazu kam der Abriss der alten Eishalle. Um den Bau einer neuen Eishalle war mehr als zehn Jahre gestritten worden.

Bisheriger Höhepunkt in den fünf Jahren Eisarena: Die Eishockeyprofis der Fischtown Pinguins holen am 21. April 2014 die Meisterschaft in der DEL 2.
Foto: