Das in Bremerhaven geborene Eisbärenweibchen Lili ist der neueste Zuwachs im Rostocker Zoo.

Das in Bremerhaven geborene Eisbärenweibchen Lili ist der neueste Zuwachs im Rostocker Zoo.

Foto: dpa/Zoo Rostock

Bremerhaven

Eisbärin Lili lebt jetzt in Rostock

30. Mai 2022 // 15:25

Die im Bremerhavener Zoo geborene Eisbärin Lili hat ein neues Zuhause. Sie lebt jetzt im Zoo in Rostock.

An den Geburtsort von Mutter Valeska

Damit wechselte Lili an den Geburtsort ihrer Mutter Valeska. Die Bremerhavener Eisbärin ist 2004 im Rostocker Zoo geboren worden und lebt seit zehn Jahren in Bremerhaven. Lilis Vater Lloyd ist erst im April vom Bremerhavener Zoo in den Karlsruher umgezogen.

Zuvor in den Niederlanden

Lili, 2015 im Zoo am Meer geboren, ist vor fünf Jahren in den niederländischen Zoo Emmen abgegeben worden. Dort lebt auch weiterhin ihre ältere Schwester Lale. Lili soll in Rostock der gleich alten Eisbärin Noria Gesellschaft leisten.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
287 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger