
Sport- und Segelboote privater Eigner werden im Cityport in der Deichstraße für die neue Saison zu Wasser gelassen.
Foto: Hartmann
Endlich Sicherheit für die Wassersportvereine in Bremerhaven
Fünf Jahre haben die Vereinsmitglieder der Wassersportvereine und die DLRG in Bremerhaven um einen neuen Mietvertrag für die Cityport-Bootshallen gekämpft. Jetzt haben sie endlich einen neuen Mietvertrag mit der Stäwog unterzeichnet.
Ungeklärte Formalitäten
Der neue Vertrag für die Wassersportvereine Neptun, Geeste und Untere Geeste gilt fünf Jahre. Ein unbefristeter wäre den Wassersportlern lieber gewesen, aber sie sind froh, dass sie überhaupt bleiben können. Die DLRG hat noch nicht unterschrieben, erst müssen noch ein paar Formalitäten geklärt werden.
Boote ins Wasser gelassen
Künftig müssen die Vereine ihre Betriebskosten selber zahlen und kostendeckend wirtschaften. Außerdem dürfen nur Vereinsmitglieder ihre Boote einlagern. Zwei Tage nach der Vertragsunterzeichnung haben die Vereine ihre Boote aus dem Winterquartier geholt. Mit dem Kran wurden Freitag und Sonnabend 43 Boote ins Wasser gelassen. (ssw)

Sport- und Segelboote privater Eigner werden im Cityport in der Deichstraße für die neue Saison zu Wasser gelassen.
Foto: Hartmann