
Der Weihnachtsmarkt kann 2021 endlich wieder stattfinden. Hier ein Foto aus 2019.
Foto: Lothar Scheschonka (Archiv)
Es geht los! Startschuss für den Bremerhavener Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt in der Bremerhavener Innenstadt wird am heutigen Montag eröffnet.
Bremerhavener Weihnachtsmarkt: Besucher müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen
Weil in Bremerhaven die Corona-Warnstufe 0 gilt, müssen Besucher nicht einmal einen Mund-Nasen-Schutz tragen, auch zu geschlossenen Räumen wird der Zutritt nicht reglementiert. Die Schausteller können an ihren Ständen aber selbst entscheiden, ob sie sich nach der 3G- oder 2G-Regelung richten wollen.
Buden bleiben bis zum 2. Januar 2022 stehen
Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 18 Uhr vor der Großen Kirche von Oberbürgermeister Melf Grantz. Die Stände bleiben erstmals in der Geschichte des Marktes über Weihnachten hinaus stehen. Erst am 2. Januar 2022 soll Schluss sein, allerdings bleibt der Markt auch vom 24. bis 26. Dezember und am Silvestertag geschlossen. Abends soll um 21 Uhr Feierabend sein.
Polizei setzt auf Videoüberwachung
Weil die Polizei mit einem Aufkommen von mehreren Tausend Personen pro Tag rechnet, werden der Bereich zwischen Theodor-Heuss-Platz und Keilstraße und die Zufahrten videoüberwacht. So sollen Straftaten verhindert werden.
Startschuss für den Bremerhavener Weihnachtsmarkt Der Weihnachtsmarkt in der Bremerhavener Innenstadt wird am Montag, 22. November, eröffnet. Weil in Bremerhaven die Corona-Warnstufe 0 gilt, müssen Besucher nicht einmal einen Mund-Nasen-Schutz tragen, auch zu geschlossenen Räumen wird der Zutritt nicht reglementiert.