Es staut sich auf der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße

Es staut sich auf der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße

Foto: Scheer

Bremerhaven

Es staut sich auf der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße

4. Juni 2021 // 18:30

Seit Freitag 15 Uhr ist die Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße komplett gesperrt und es kommt zu Staus.

Viele Lkws

Vor allem Lkws stünden vor der Absperrung, die die Beschilderung auf der Autobahn augenscheinlich nicht gesehen hätten, heißt es von der Polizei. Daher komme es zu Verkehrsbehinderungen, die zu erwarten waren. Zu größeren Vorkommnissen sei es nicht gekommen.

Lkw: Abfahrt Zentrum nehmen

Wer nach Leherheide oder Langen will, sollte die Wurster Straße nehmen. Lkw sollen in Richtung Hafen am besten schon an der Abfahrt Zentrum die A27 verlassen.

Geschäfte bleiben erreichbar

Schon ab Flötenkiel ist die Langener Landstraße in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Anlieger können aber die Straße bis zur Baustelle nutzen - Supermärkte, Gartencenter und Möbelmarkt bleiben erreichbar.

Züge nicht betroffen, Busse fahren eine Umleitung

Der Zugverkehr soll von den Abrissarbeiten nicht betroffen sein. Die Linien von Bremerhaven Bus fahren eine Umleitung. Die Linien 504, 505, 506 und der Nightliner (NL) weichen über Jägerhof aus, die 503 und der Schnellbus verkehren über das Schierholz-Gebiebt.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger