Dieses stürmische Bild mit Pingelturm hat Sebastian Schneider gemacht.

Dieses stürmische Bild mit Pingelturm hat Sebastian Schneider gemacht.

Foto: Sebastian Schneider

Bremerhaven
Schiffe & Häfen

Eure Bilder von der "Ovation of the Seas

Von nord24
3. April 2016 // 08:00

Die ganze Stadt schaut auf die "Ovation of the Seas" - und das ist nicht mal übertrieben. Denn das 348 Meter lange und 41 Meter breite Schiff ist nicht nur von der Kaje aus gut zu sehen. Der Kreuzfahrtriese mit seinen 16 Decks ist auch von vielen anderen Orten in Bremerhaven aus betrachtet ein Hingucker.

Die besten Blickwinkel auf die "Ovation of the Seas"

Unserer User haben uns ungewöhnliche Perspektiven auf das Schiff eingeschickt. Hier sind sie.

Kreuzfahrtschiff verlässt am Sonntag Bremerhaven

Der jüngste Neubau der Papenburger Meyer Werft, liegt bis heute zur Ausrüstung an der Bremerhavener Columubskaj. Eigentlich sollte es bereits am Freitagin Richtung Hamburg auslaufen, wo das Schiff erneut bei Blohm + Voss eingedockt werden sollte. Doch die Wasserstände für ein Eindocken des Kreuzfahrtriesen waren aufgrund der aktuellen Wetterlage auf der Elbe zu niedrig. Nach derzeitiger Planung wird das Schiff nun am heutigen Sonntag Bremerhaven verlassen.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
355 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger