Die Straßenbahnen erhalten wieder mehr Gewicht: In Darmstadt wurde diese Woche eine neue Linie eröffnet.

Die Straßenbahnen erhalten wieder mehr Gewicht: In Darmstadt wurde diese Woche eine neue Linie eröffnet.

Foto: IMAGO/HEN-FOTO

Bremerhaven

Experte sieht Chancen für Straßenbahn in Bremerhaven

28. April 2022 // 07:05

Die Rückkehr der Straßenbahn ist möglicherweise realistischer als gedacht.

Renaissance der Straßenbahn

Neuerdings haben klimafreundliche Verkehrsmittel-Projekte noch einmal viele bessere Chancen erhalten. Eine ganze Reihe von Städten in Deutschland und Frankreich baut derzeit Straßenbahnen auf oder aus.

Verkehrswende wichtiges Thema: hohe Förderung

Da die Bundesregierung die Verkehrswende schaffen will, investiert sie derzeit in S-Bahn- und Straßenbahnprojekte. Die Politik in Bremerhaven hat jüngst eine Nutzen-Kosten-Untersuchung (NKU) auf den Weg gebracht, um zu wissen, ob die Straßenbahn in Bremerhaven einen Nutzen hätte.

Warum die Chancen für die Straßenbahn überraschenderweise so gut sein könnten, lest ihr auf NORD|ERLESEN und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1786 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger