
Die Filmkutsche aus dem Film „Die Troublemaker“ mit Terence Hill und Bud Spencer steht bei der BBU in der Klußmannstraße.
Foto: BBU
Filmkutsche von Terence Hill und Bud Spencer steht wieder in Bremerhaven
Seit 1995 gehört die Filmkutsche der Stadt Bremerhaven. Nach einem Jahr Museumsaufenthalt in Berlin ist sie zurückgekehrt.
Bekannt aus dem Film „Die Troublemaker“
Zum ersten Mal bekamen Fans das Gefährt Mitte der 90er Jahre zu Gesicht, als es in „Die Troublemaker“ seinen Auftritt hatte. Die weiße Kutsche aus dem Erfolgsfilm ist seit 1995 Eigentum der Stadt Bremerhaven, die sie wiederum an die Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) übergab. Die sorgte dafür, dass die Kutsche bis Mitte 2022 einen Ehrenplatz auf dem Gelände des traditionellen Bremerhavener Schullandheims Bad Bederkesa bekam, das unter dem Dach der BBU betrieben wurde.
An Berliner Museum verliehen
Ab Sommer 2022 bis Mai 2023 war die Kutsche leihweise im Berliner Bud-Spencer-Museum anzusehen. Jetzt können Fußgänger, Interessierte und Fans sie auf dem Gelände der BBU in der Klußmannstraße bestaunen und fotografieren. Neben der Kutsche ist ein großes Hinweisschild aufgebaut, mit Zeitungsartikeln zu der „Wetten dass...?“-Sendung in Bremerhaven und vielen weiteren Informationen rund um die Kutsche und den Film.
Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.