
Das Flusskreuzfahrtschiff „Princess“ wird im Herbst mehrfach in der Seestadt erwartet.
Foto: Eckardt
Flusstouren mit SE-Tours: Diese Ziele peilt die „Princess“ künftig ab Bremerhaven an
Flusskreuzfahrt-Fans ausgepasst: Ab Herbst 2025 legt die „Princess“ regelmäßig in Bremerhaven an – mit Touren nach Ostfriesland und über die Weser.
Bremerhaven wird 2025 verstärkt als Ziel und Ausgangspunkt für Flusskreuzfahrten genutzt. Der Bremerhavener Flusskreuzfahrtveranstalter SE-Tours setzt erstmals auf seinen Heimathafen und bringt die frisch renovierte „Princess“ für mehrere Reisen in die Seestadt.
Von Potsdam über die Weser nach Bremerhaven
Am 18. Oktober erreicht die „Princess“ Bremerhaven auf der Route „Vom Havelland zum Weserstrand“. Die Reise führt von Potsdam über den Mittellandkanal und die Weser mit Stationen in Hannover, Minden, Nienburg und Bremen bis zur Wesermündung.
Achttägige Entdeckertour mit der „Princess“ durch Ostfriesland
Nach der Ankunft startet die „Princess“ am selben Abend mit neuen Gästen zu einer achttägigen Entdeckungsreise nach Ostfriesland. Über den Küstenkanal geht es nach Oldenburg, Papenburg, Leer, Emden und schließlich ins niederländische Groningen. Danach kehrt das Schiff zurück nach Bremerhaven.
Abschlusstour der „Princess“ startet von den Havenwelten aus
Am 1. November startet die „Princess“ von den Havenwelten aus zur letzten Tour des Jahres: eine Kurzreise unter dem Motto „Norddeutsche Flussromantik auf der Weser“ mit Ziel Hannover. Danach wird das Schiff erst 2026 wieder in Bremerhaven erwartet. (fi)
Mehr dazu lest ihr hier.