Wer mit diesem jungen Mann einen "Abend in Bremerhaven" verbringen wollte, sollte dafür in Ebay einen stattlichen vierstelligen Betrag bieten. Es fand sich aber kein Bieter.

Wer mit diesem jungen Mann einen "Abend in Bremerhaven" verbringen wollte, sollte dafür in Ebay einen stattlichen vierstelligen Betrag bieten. Es fand sich aber kein Bieter.

Foto: Screenshot Ebay

Bremerhaven

Für 6969 Euro: Bremerhavener bot auf Ebay "Abend mit mir" an

29. Oktober 2021 // 16:21

Ein junger Bremerhavener hat ein ungewöhnliches Angebot in Ebay unterbreitet: Er offerierte dort einen „Abend mit mir in Bremerhaven“.

Stattlicher Startpreis

Der Startpreis für diesen Abend lag bei 6.969,69 Euro - ein stolzer Preis für das, was laut seiner Beschreibung zu erwarten war: "Ich biete hier einen Abend mit mir an. Hierzu gehört unter anderem ein von mir gekochtes Abendessen in meiner Wohnung in Bremerhaven, welche direkt am Yachthafen liegt.

In schöner Atmosphäre und einem Spaziergang am Deich, Yachthafen und dem Bremerhavener Strand können wir uns austauschen und weiteres Vorgehen besprechen, um mit großartigen Ideen nachhaltige Projekte ins Leben zu rufen, um anderen Menschen mit tollen Produkten oder Dienstleistungen zu helfen und einen positiven Abdruck auf dieser Welt zu hinterlassen."

In Hafen und Flugzeug

Der Anbieter zeigte sich auf Ebay im Neuen Hafen mit der „Schulschiff Deutschland“ im Hintergrund – modisch-lässig gekleidet, interessanterweise mit einem Hollandrad für Damen. In einem der weiteren Bilder war er mit Kopfhörern in einem Sportflugzeug zu sehen.

Offerte nun gelöscht

Trotz dieser Ausschmückung meldete sich beim ersten Platzieren dieser Offerte in der Ebay-Kategorie „Erlebnisgutscheine“ sieben Tage lang kein Bieter. Danach spielte der Ebay-Automatismus die Offerte noch einmal aus - bis Ebay darauf aufmerksam wurde und sie löschte.

Positive Bewertungen

Der Anbieter der ungewöhnlichen Offerte ist schon seit 2008 in Ebay angemeldet, hat dort stolze 208 empfehlende Bewertungen und eine Positiv-Quote von 100 Prozent. Üblicherweise aber bietet er auf Ebay keinen „Abend in Bremerhaven“ an, sondern etwa Boxershorts, Hoodies oder Herrenschmuck mit Brillanten.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
186 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger