An dem Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt.

An dem Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt.

Foto: dpa

Bremerhaven

Gasaustritt in der Bremerhavener Feldstraße: Mehrere Lokale geräumt

Autor
Von nord24
10. Juni 2022 // 17:47

Ein Anwohner bemerkte am Freitagnachmittag einen Gasaustritt in der Bremerhavener Feldstraße. Daraufhin wurde der Bereich weiträumig gesperrt.

Anwohner bemerkt Gasaustritt

Wegen eines Gasaustritts in der Bremerhavener Feldstraße mussten am Freitagnachmittag mehrere Lokale geräumt und der Bereich abgesperrt werden. Ein Anwohner bemerkte gegen 13.30 Uhr eine Gasausströmung im Bereich einer Baustelle in der Nähe der Lounge Hasbihal und alarmierte die Feuerwehr.

Rohr bei Bauarbeiten beschädigt

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass bei Erdbauarbeiten ein Gasrohr beschädigt wurde. „Der Bereich wurde aufgrund der massiven Gassauströmung weiträumig durch die Polizei abgesperrt und die umliegenden Lokale geräumt“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Feuerwehr. Die beschädigte Rohrleitung wurde freigelegt und abgesperrt, sodass der Einsatz um 16.30 Uhr beendet war. Das teilte die Feuerwehr am Freitagnachmittag mit.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
423 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger