Politiker versichern die Versorgungssicherheit von privaten Haushalten mit Gas. Doch lässt sich die Belieferung für jedes einzelne Haus regelen?

Politiker versichern die Versorgungssicherheit von privaten Haushalten mit Gas. Doch lässt sich die Belieferung für jedes einzelne Haus regelen?

Foto: Uwe Anspach/dpa

Bremerhaven

Gasversorgung: Derzeit keine Abschaltpläne

27. Juli 2022 // 17:15

Die Sorge um die warme Stube ist auch bei Bremerhavener Verbrauchern groß.

Sektoren

Kann ein Energieversorger wie die SWB die Gasversorgung einzelner Gebäude reduzieren oder gar ganz abklemmen? Nur bei Großkunden, bei den geschützten Privat- und kleineren Gewerbekunden geht das nicht gebäudescharf, so die Auskunft der SWB. Dann würde es größere Bereiche treffen.

Energie sparen

Aber: „Es gibt derzeit keinerlei Planungen, ganze Stadtteile stunden- oder tageweise abzutrennen“, teilt der Energieversorger mit. Er appelliert an alle, Energie zu sparen.

Mehr zur Gaskrise und dem Vorgehen der swb lest ihr auf NORDERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
776 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger