
Der Restaurantführer Gault&Millau hat wieder die besten Lokale Deutschlands ausgezeichnet. Mit dabei sind zwei Restaurants aus Bremerhaven.
Foto: Rolf Vennenbernd/Symbolbild
Gault&Millau: Diese Bremerhavener Restaurants gehören zu den besten Deutschlands
Spitzenküche in Bremen und Bremerhaven: Der Gault&Millau lobt drei Restaurants. Auch beim Wein gab es Auszeichnungen.
Gault&Millau: Restaurants in Bremerhaven wurden prämiert
Der Restaurantführer „Gault&Millau“ hat wieder die besten Restaurants Deutschlands ausgezeichnet. Auch in Bremen und Bremerhaven wurden drei Häuser prämiert, die die Kritiker mit ihrer ambitionierten Küche überzeugen konnten.
Drei Restaurants erhalten schwarze Kochhauben
In Bremen wurde das Restaurant „Due Fratelli“ am Marktplatz mit einer schwarzen Kochhaube ausgezeichnet. In Bremerhaven erhielten die Restaurants „Natusch“ und „Pier 6“ ebenfalls diese Ehrung. Die schwarze Kochhaube steht laut Gault&Millau für „ein sehr empfehlenswertes Haus mit ambitionierter Küche“. Insgesamt können Restaurants bis zu fünf Hauben erreichen, was die höchste Auszeichnung darstellt.
Zusätzliche Ehrung für Weinauswahl
Das „Due Fratelli“ und das „Natusch“ konnten sich zudem über eine besondere Weinauszeichnung freuen. Beide wurden mit dem „Grand Selection Award Winelist Best International Selection“ gewürdigt. Das „Due Fratelli“ erhielt vier Weinreben, während das „Natusch“ mit zwei Weinreben prämiert wurde. Diese Auszeichnung unterstreicht die Qualität und Vielfalt der Weinkarten, die von den Kritikerinnen und Kritikern besonders gelobt wurden. Das berichtete unter anderem t-online.de.
Dieses Restaurant holte die Bestwertung
Das Restaurant „Aqua“ in Wolfsburg behält in der Wertung des Restaurantführers „Gault&Millau“ seinen Spitzenplatz in Niedersachsen. Wie in den Jahren zuvor wurde es mit fünf schwarzen Kochhauben bewertet. Auf dem zweiten Platz steht in Niedersachsen das Restaurant „Jante“ in Hannover mit vier schwarzen Hauben. (dpa/dm)