Das Hotel am Elbinger Platz in Geestemünde und der dazugehörige Biergarten stehen zum Verkauf.

Das Hotel am Elbinger Platz in Geestemünde und der dazugehörige Biergarten stehen zum Verkauf.

Foto: Zinn

Bremerhaven

Geestemünde: Biergarten und Hotel stehen zum Verkauf

Von nord24
30. Juli 2017 // 15:00

Der Biergarten am Yachthafen in Geestemünde blieb wochenlang geschlossen. Die Betreiber sind im Urlaub. Doch die Zukunft ist ebenfalls ungewiss: Hotel und Biergarten am Elbinger Platz sollen verkauft werden.

Kein Käufer für Hotel in Geestemünde in Sicht

Den Betreibern Nurten und Cengiz Akman gehören sowohl das Hotel am Elbinger Platz, als auch der Biergarten direkt am Yachthafen. Die Betreiber waren im Zuge des Projekts "Geestemünde geht zum Wasser" für den Biergarten mit EU-Mitteln unterstützt worden. Nun steht beides seit einem Jahr zum Verkauf - für 980.000 Euro.

Verkauf aus Altersgründen

Die Akmans wollen aus Altersgründen verkaufen. Interessenten gäbe es nach Informationen vom Vertretungsberechtigten Hans-Georg Baumann auch schon. Der Standortmanager Thomas Ventzke findet die Location direkt am Yachthafen Klasse. Da Gastronomie in Geestemünde rar gesät ist, sei ein Biergarten am Wasser genial, so der Standortmanager.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
133 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger