Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Am frühen Dienstag hat ein Motorroller in Geestemünde gebrannt.

Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Geestemünde: Roller brennt auf Schulsportplatz

5. Oktober 2021 // 13:44

In Bremerhaven-Geestemünde ist am frühen Dienstag ein Motorroller ausgebrannt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Roller steht auf dem Gelände eines Schulsportplatzes

Anwohner bemerkten den Brand gegen 3.20 Uhr. Die Maschine stand auf dem Gelände des Schulsportplatzes an der Flensburger Straße.

Wurde der Motorroller vorher gestohlen?

Laut Polizei soll der Roller offensichtlich bewusst angezündet worden sein. Die Täter seien danach unerkannt geflüchtet, heißt es in einer Pressemitteilung. Noch sei zudem unklar, wem das Zweirad gehört. Möglicherweise hatten die Täter den Roller vor der Brandstiftung an einem anderen Ort gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0471/953-4444 entgegen.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
647 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger