Die Polizei sucht in Geestemünde einen mutmaßlichen Trickbetrüger.

Die Polizei sucht in Geestemünde einen mutmaßlichen Trickbetrüger.

Foto: Patrick Seeger/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Geestemünde: Seniorin durchschaut Trickbetrüger

Autor
Von nord24
30. April 2020 // 12:52

Eine über 80 Jahre alte Frau sollte am vergangenen Dienstag offenbar Opfer eines Trickdiebs in Bremerhaven-Geestemünde werden. Doch die Seniorin ließ sich nicht überlisten - so die Polizei in einer Mitteilung.

Unbekannter hatte ein asiatisches Aussehen

Der unbekannte Mann wollte das Wasser in der Wohnung der Rentnerin überprüfen. Gegen 14.40 Uhr klingelte er als falscher „Wasserwerker“ an der Haustür der Seniorin. Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte kurze Haare, trug ein blaues Hemd und eine blaue Jeanshose. Er soll nach Polizeiangaben ein asiatisches Aussehen gehabt haben. Um den Hals trug er ein Ausweisband.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann schilderte der Rentnerin, dass es in der Nähe einen Wasserrohrbruch gegeben hätte und er nun die Qualität des Wassers bei der Frau überprüfen müsse, weil es verseucht sein könnte. Die Seniorin durchschaute das zwielichtige Auftreten des Mannes sofort und machte ihm die Tür vor der Nase wieder zu. Daraufhin verließ der Unbekannte das Grundstück. Wer den falschen „Wasserwerker“ auch gesehen hat, sollte sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0471/953-3321 melden.

Geestemünde: Seniorin durchschaut Trickbetrüger Eine über 80 Jahre alte Frau sollte am vergangenen Dienstag offenbar Opfer eines Trickdiebs in Bremerhaven-Geestemünde werden. Doch die Seniorin ließ sich nicht überlisten - so die Polizei in einer Mitteilung.