
Iserlohn hatte in dieser Saison in der Bremerhavener Eisarena nichts zu bestellen.
Foto: Scheschonka
Gegner-Check: Iserlohn hat einen kleinen Kader
Die Fischtown Pinguins fahren am Freitag mit einem guten Gefühl zu den Iserlohn Roosters. Immerhin hat das Bremerhavener DEL-Team in dieser Saison alle drei Vergleiche mit den Sauerländern gewonnen.
Bislang drei Siege für die Pinguins
In der Eisarena feierten die Männer von Trainer Thomas Popiesch 3:1 und 6:3-Siege. Am Seilersee gab es einen knappen 3:2-Erfolg in der Overtime. Trotz alledem: Von einer Favoritenrolle seines Teams will der Coach nichts wissen.
Iserlohn setzt zwei Kanadier vor die Tür
In Iserlohn ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden. Die Roosters wollten um Platz sechs mitspielen. Das ist komplett in die Hose gegangen. Aktuell liegt Iserlohn auf Platz 13, die Pre-Playoffs sind fast schon nicht mehr zu erreichen. Und unerwartet schlechte Platzierungen bringen häufig Ärger und Stress mit sich. So haben sich die Roosters vorzeitig von ihren kanadischen Stürmern Blair Jones und Matt Halischuk getrennt.
Jetzt fällt auch noch Torhüter Mathias Lange aus
Heute gegen die Pinguins gibt es weitere Ausfälle: Torhüter Mathias Lange hat sich im Training verletzt. Ebenso fehlen Topstürmer Jason Jaspers (gesperrt) und Verteidiger Hannu Pikkarainen.
Kulisse am Seilersee kann den Gastmannschaften das Leben schwer machen
Was Iserlohn gefährlich macht: Die feurige Kulisse am Seilersee hat schon viele Gastmannschaften beeindruckt. Bremerhaven sollte höllisch aufpassen und sich von der Hektik auf der Tribüne nicht anstecken lassen. Außerdem hat das Iserlohner Team nichts mehr zu verlieren. Und Achtung: Am vergangenen Sonntag gewannen die Roosters mit 3:2 gegen Straubing. Davor gegen Mannheim gab es nur eine äußerst knappe 3:4-Heimniederlage. Die Pinguins bekommen heute keinesfalls einen Freifahrtschein ausgestellt. Iserlohn in der Statistik: Bester Scorer: Blaine Down - 27 Punkte Bester Torjäger: Blaine Down - 15 Tore Bester Vorlagengeber: Troy Milam - 20 Assists Beste Plus-Minus-Bilanz: Marcel Kahle - +5 Böser Bube: Blair Jones - 129 Strafminuten

Iserlohn hatte in dieser Saison in der Bremerhavener Eisarena nichts zu bestellen.
Foto: Scheschonka