Auf dem Markplatz am Schaufenster Fischereihafen wird beim letzten Bauernmarkt in diesem Jahr auch Grünkohl gereicht.

Auf dem Markplatz am Schaufenster Fischereihafen wird beim letzten Bauernmarkt in diesem Jahr auch Grünkohl gereicht.

Foto: Jaspersen/dpa

Bremerhaven

Geschäfte öffnen am Sonntag

5. November 2021 // 17:17

Der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr steht an: Öffnen werden am 7. November nicht nur die Geschäfte in der Innenstadt, sondern auch in Bohmsiel.

Startschuss in die Grünkohlsaison

In Mitte verspricht der Handel ein „Fest des Lichts“. Die Besucher können dabei mit Licht experimentieren, Licht als Kunst erleben oder selbst mit Licht zum Kunststück werden. Begleitet wird die Aktion in der Fußgängerzone von Künstlern. Die Geschäfte in der „Bürger“, dem Columbus-Center und dem Outlet öffnen von 13 bis 18 Uhr, zur selben Zeit wie in Bohmsiel. Dort findet der verkaufsoffene Sonntag anlässlich des letzten Bauernmarktes des Jahres am Schaufenster Fischereihafen statt. Er ist zugleich Startschuss in die Grünkohlsaison. Schon ab 10 Uhr ist auf dem Marktplatz die Grünkohlküche geöffnet.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
183 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger