Kinderklinik Bremerhaven.

Die Finanzierung des Kinderklinik-Neubaus ist nun gesichert.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Gesundheitssenatorin: Kinderklinik in Bremerhaven ist gesichert

18. November 2021 // 16:07

Nach Angaben von Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Die Linke) ist der Kinderklinik-Neubau am Klinikum Reinkenheide gesichert.

Fördermittel ab Anfang 2022

Der Fördermittelbescheid werde voraussichtlich Anfang 2022 erlassen, sobald die Bürgerschaft den Landeshaushalt 2022/2023 und die Stadtverordnetenversammlung den städtischen Haushalt beschlossen habe, sagte Bernhard am Donnerstag in der Fragestunde.

„Kein Baustopp“

Die Gefahr eines Baustopps bestehe nicht. Gefragt hatte die Bürgerschaftsabgeordnete Sülmez Dogan (Grüne).

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2618 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger