Oberbürgermeister Melf Grantz, Robert Haase (Geschäftsführer der Bädergesellschaft Bremerhaven) und Piet de Boer (Vertreter der Handelskammer Bremen)

Urkundenübergabe anlässlich des 25. Geburtstags der Bädergesellschaft Bremerhaven (von links): Oberbürgermeister Melf Grantz, Robert Haase (Geschäftsführer der Bädergesellschaft Bremerhaven) und Piet de Boer (Vertreter der Handelskammer Bremen).

Foto: Stadt Bremerhaven

Bremerhaven

Grantz: Bremerhaven wird seine Bäder erhalten

Autor
Von nord24
18. November 2022 // 20:00

Die Stadt Bremerhaven will sich weiter für den Erhalt der Bäder einsetzen. Das betont Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD).

Grantz: Ein wichtiges Angebot

„Die Bremerhavener Bäder sind nicht nur Sportstätten, sie sind wichtig für die Freizeitgestaltung, für soziale Teilhabe und ein niedrigschwelliges Angebot für Erholungs- und Entspannungsangebote“, sagt Grantz anlässlich des 25. Geburtstags der Bädergesellschaft Bremerhaven.

„Nicht-Schwimmern entgegenwirken“

Angesichts immer mehr Kindern und Jugendlichen, die nicht richtig schwimmen können, sei eine gut aufgestellte Bädergesellschaft mit breit gefächertem, niedrigschwelligem Angebot unerlässlich, um diesem gefährlichen Trend entgegenzuwirken, meint der Oberbürgermeister.

Attraktives Bäderangebot

Aufgrund der Investitionen und der Konzentration der Aufgaben in der Bädergesellschaft Bremerhaven sei in den vergangenen Jahren ein komplettes und hochattraktives Bäderangebot für die Bremerhavenerinnen und Bremerhavener und auch für Besucher Bremerhavens erhalten und sogar noch ausgebaut worden, lobt Grantz.