
Nichts geht mehr mit dem RE: Die Verbindungen von Bremerhaven nach Bremen fallen aus.
Foto: Symbolfoto: Stein/dpa
Größere Bauarbeiten: Schon wieder fallen ab Bremerhaven alle RE-Züge aus
Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen wieder mal tapfer sein. Heute Abend wird der Verkehr auf den Regionalexpress-Verbindungen von Bremerhaven nach Bremen eingestellt. Bis einschließlich Dienstag, 1. Mai, fallen dann alle RE-Züge aus. Betroffen sind beide Richtungen.
Es fahren Busse
Ersatzweise können Reisende auf die langsamere Regio-S-Bahn ausweichen. Die Züge der Nordwestbahn fahren - bis auf wenige Ausnahmen - planmäßig. Außerdem setzt DB-Regio von Bremerhaven-Lehe und Hauptbahnhof Busse ein. Die fahren dann direkt und ohne Halt bis Bremen-Hauptbahnhof (siehe Anhang), brauchen aber wesentlich länger als der normale RE.
Arbeiten an einer Brücke und an Weichen
Grund für die Zugausfälle: Es gibt wieder mal größere Bauarbeiten. Im Bereich des Bremer Hauptbahnhofs müssen Weichen erneuert werden. In Bremen-Burg gibt es aufwendige Arbeiten an einer Brücke. Hier gibt es den Ersatzfahrplan der Deutschen Bahn.

Nichts geht mehr mit dem RE: Die Verbindungen von Bremerhaven nach Bremen fallen aus.
Foto: Symbolfoto: Stein/dpa