Im Telefonnetz im Raum Bremerhaven hat es am Dienstagnachmittag eine Großstörung gegeben.

Im Telefonnetz im Raum Bremerhaven hat es am Dienstagnachmittag eine Großstörung gegeben.

Foto: Müller/dpa

Bremerhaven

Großstörung im Telefonnetz im Raum Bremerhaven

Von nord24
26. April 2016 // 18:35

Mehrere Telefonanschlüsse im Raum Bremerhaven sind derzeit nicht mehr erreichbar. Grund dafür ist laut Angaben des Unternehmens Vodafone eine Großstörung im Netz. Auch die Anschlüsse der Nordsee-Zeitung sind von dem Ausfall betroffen. Wann die Störung behoben ist, konnte das Unternehmen noch nicht mitteilen. Man arbeite an einer Lösung. Insgesamt sollen nach Voldafone-Angaben 150 Haushalte betroffen sein. Auslöser soll eine Störung in einer Telekom-Leitung in Butjadingen gewesen sein. Diese habe zu einem Hardware-Defekt bei Vodafon geführt. Das Problem soll im Laufe des Abends behoben werden.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger