Am Mittwoch werden die neuen Zahlen für den Arbeitsmarkt vorgestellt.

Am Mittwoch werden die neuen Zahlen für den Arbeitsmarkt vorgestellt.

Foto: Kalaene/dpa

Bremerhaven

Guten Morgen! Das bringt der Mittwoch für das nord24-Land

Von Matthias Berlinke
31. August 2016 // 06:45

Guten Morgen! Wir hoffen auf einen sonnigen Mittwoch im nord24-Land.

Die Arbeitsagentur legt Zahlen für August vor

Die Bundesagentur für Arbeit in Niedersachsen und Bremen stellt am Mittwoch die Zahlen für den Arbeitsmarkt im August vor. Auch in diesem Jahr hatte die Ferienzeit zunächst wieder für mehr Arbeitslose gesorgt. Zudem meldeten sich immer mehr Flüchtlinge bei den Jobcentern. So war im Juli die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Sie lag in Niedersachsen zuletzt bei 6,1 Prozent, das waren 257.748 Menschen. Im Land Bremen war im Juli die Zahl der Arbeitslosen auf 37.199 gestiegen, die Arbeitslosenquote hatte sich um 0,2 Prozentpunkte auf 10,7 Prozent erhöht.

Bremerhavener Haushalt beschäftigt die Politiker

Die Haushaltsberatungen sind derzeit das wohl wichtigste Thema für die Bremerhavener Kommunalpolitiker. Am Mittwoch laden SPD und CDU zu einer Pressekonferenz ein. Sie möchten ihren Änderungsantrag zum Doppelhaushalt 2016/2017 vorstellen.

Kokain-Prozess wird fortgesetzt

In der Stadt Bremen wird der Kokain-Prozess fortgesetzt. Die vier Angeklagten sollen geholfen haben, rund 432 Kilo Kokain über den Hafen eingeschmuggelt zu haben. Zwei Versuche, den Prozess ins Rollen zu bringen, sind bereits wegen formaler Fehler gescheitert.

Bahnchef Grube kommt zum Wirtschaftsempfang nach Bremerhaven

In Bremerhaven steht am Mittwoch der Wirtschaftsempfang der Handelskammer auf dem Programm.  Zu Gast ist Bahnchef Rüdiger Grube.

Keine Physiotherapie mehr in der Moor-Therme

In der Moor-Therme in Bad Bederkesa kann keine Physiotherapie mehr angeboten werden. Die Angestellten haben sich anderweitig beworben. Jetzt sucht die Stadt Geestland nach neuen Wegen.

Vorschau auf den Midlumer Markt

Der Midlumer Markt findet am Wochenende statt. nord24 verrät, was so alles geplant ist.

Eisbären-Basketballer präsentieren sich in Cuxhaven

Die Eisbären Bremerhaven bestreiten am Mittwoch ein Testspiel bei Rot-Weiss Cuxhaven. Die Seestädter treten damit bei ihrem Kooperationspartner an.

Bastian Schweinsteiger ein letztes Mal im DFB-Trikot

Das letzte Mal Bastian Schweinsteiger in der DFB-Elf: Der Profi-Fußballer bekommt am Mittwoch sein Abschiedsspiel in der Fußball-Nationalmannschaft. Die Deutschen treffen in Mönchengladbach in einem Test auf Finnland.

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
77 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger