In dem Kaufhaus in der Bremerhavener Innenstadt sollen fair gehandelte Waren angeboten werden.

In dem Kaufhaus in der Bremerhavener Innenstadt sollen fair gehandelte Waren angeboten werden.

Foto: Ebener/dpa

Bremerhaven

Händler für nachhaltiges Kaufhaus gesucht

Autor
Von nord24
14. Mai 2021 // 15:21

In der Bremerhavener Innenstadt soll ein Kaufhaus oder eine Kaufhalle der Nachhaltigkeit entstehen – nun werden dafür Händler gesucht.

Die Idee hat die Arbeitsgruppe nachhaltige Stadtentwicklung in der Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt Bremerhaven entwickelt. Sie sucht nun Händler, Selbstständige und Unternehmer, die an einem solchen Ort ihre Waren anbieten wollen.

Biologisch, regional, fair

Laut einer Pressemitteilung der Arbeitsgruppe kommen hierfür unter anderem Produkte aus biologischer und/oder regionaler Produktion und/oder fairem Handel in Betracht. Gesucht würden darüber hinaus Menschen, die sich beispielsweise für ein Begegnungs-Café und andere in das Konzept passende Bereiche engagieren wollen.

Kontakt per Mai

Wer die Initiative kontaktieren will, kann dies über die Mailadresse innenstadt@nsf-bremerhaven.de tun.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
223 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger