Sarah Connor kommt nach Bremerhaven.

Sarah Connor kommt nach Bremerhaven.

Foto: Christian Charisius/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Hammer-Wochenende!!! In Bremerhaven und umzu ist ordentlich was los

Von Matthias Berlinke
26. Juli 2018 // 14:00

Die Menschen in Bremerhaven und umzu dürfen sich auf ein Mega-Wochenende freuen. Es gibt tolle Veranstaltungen - Open-Air-Konzerte, attraktiven Reitsport und beste Feste. Das nord24-Land wird zur Party-Zone.

Sarah Connor, Matthias Reim und Namika singen live

Die Fans dürfen sich auf eine musikalische Hitzeschlacht beim Open-Air-Spektakel auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz freuen. Die Stadthalle Bremerhaven hat gleich drei prominente Künstler verpflichtet. Es dürfte Ohrwurm-Alarm geben. Tickets gibt es hier: bitte klicken.
  • Den Auftakt macht Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb' dich"). Der Sänger stellt sein Programm "Meteor" vor und bringt auch eine Band mit. Das Konzert beginnt am Freitag um 20.30 Uhr.
  • Sarah Connor hat in ihrer Karriere bereits über sieben Millionen Platten verkauft. Die Songs aus ihrem aktuellen Album "Muttersprache" singt sie auf Deutsch. Im vergangenen Jahr waren etliche Konzerte von Sarah Connor ausverkauft. Mal schauen, ob am Sonnabend der Wilhelm-Kaisen-Platz bebt. Los geht's um 20 Uhr.
  • Am Sonntag wird die Sängerin Namika ("Lieblingsmensch") in Bremerhaven zu Gast sein. Zu hören gibt es Songs aus ihrem neuen Album "Que Walou". Und mit Vona wird auch ein talentierter Nachwuchssänger auf der Bühne stehen. Das Konzert beginnt am Sonntag um 17 Uhr.

Leuchtturmfest rund um den Neuen Hafen

Gastronom Willy Reinhard und die Erlebnis Bremerhaven bauen rund um den Neuen Hafen eine bunte Festmeile auf. Es gibt ein Bühnenprogramm mit Livemusik und Show. Man kann einen Abstecher in ein Winzerdorf machen oder sich auf einer Streetfood-Meile den Bauch vollschlagen. Das Leuchtturmfest läuft von Freitag bis Sonntag.

Spitzensport bei den Elmloher Reitertagen

In Elmlohe steht der Pferdesport immer schon hoch im Kurs. Die Reitertage sind das absolute Sahnehäubchen. 20.000 Besucher werden erwartet. Neben Dressur- und Springprüfungen gibt es bis Sonntag auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Altstadtfest in Otterndorf

Kirmes-Flair und Volksfeststimmung gibt es am Freitag und Sonnabend beim Altstadtfest in Otterndorf. In den engen Straßen und Gassen lässt es sich super aushalten. Zahlreiche bunte Stände sind in der Altstadt aufgebaut. Musik- und Trachtengruppen, die in allen Gassen unterwegs sind, machen Alarm. Es gibt auch einen Flohmarkt und das einen Wettbewerb im Kirschkernweitspucken.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
338 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger