Wirtschaftsempfang im Weserstadion

Rund 450 Gäste kamen am Dienstag zum Wirtschaftsempfang der Handelskammer im Bremer Weserstadion.

Foto: Antje Schimanke

Bremerhaven

Handelskammer: Bildungssituation ist im Land Bremen dramatisch

5. Oktober 2021 // 20:34

Bremens und Bremerhavens Nachholbedarf bei der Bildung sei ein echter Standortnachteil – deutliche Worte kommen jetzt von der IHK.

Fachkräftemangel

Es sei daher schwierig, „überregional Fachkräfte für unser Bundesland zu begeistern“, sagte Handelskammer-Präses Janina Marahrens-Hashagen am Dienstag beim traditionellen Wirtschaftsempfang der IHK.

450 Gäste im Weserstadion

Rund 450 Gäste kamen diesmal im Weserstadion zusammen. „Die Situation ist dramatisch“, sagte Marahrens-Hashagen mit Blick auf die Bildung.

Wie geht es der Wirtschaft nach der Corona-Krise, und was brennt den Unternehmen auf den Nägeln? Mehr dazu vom Empfang der Handelskammer am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1605 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger