
Oberbürgermeister Melf Grantz (links) überreichte Hans-Christoph Seewald das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Foto: Magistratspressestelle/Geimer
Hans-Christoph Seewald erhält Bundesverdienstkreuz
Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist Hans-Christoph Seewald mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.
Grantz überreicht Auszeichnung
Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Hans-Christoph Seewald am Donnerstag, 6. Juli, im Deutschen Auswandererhaus mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Im Auftrag des Bundespräsidenten überreichte Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz dem 73-Jährigen die Auszeichnung.
„Diesem Mann muss ein Orden verliehen werden“
„Ich bin mir sicher, dass die allermeisten Menschen, die den Werdegang von Hans-Christoph Seewald kennen, sagen werden: ,Diesem Mann muss ein Orden verliehen werden‘“, sagte Grantz. „Schon allein deshalb, weil er sich immer hartnäckig für eine einfache, vergleichbare und praktikable Steuergesetzgebung eingesetzt hat.“
Mehr als 35 Jahre ehrenamtlich engagiert
Grund für die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes war auch der langjährige Einsatz des 73-Jährigen für den Nachwuchs in seinem Berufsstand sowie sein ausgeprägtes soziales Engagement. Hans-Christoph Seewald blickt auf mehr als 35 Jahre ehrenamtliches Engagement zurück. Neben seiner jahrzehntelangen Arbeit im Vorstand des Steuerberaterverbandes auf Landes- und Bundesebene fungierte er unter anderem als Vizepräsident des Deutschen Steuerberaterinstituts und brachte sein Fachwissen als Ausschussmitglied in der Bundessteuerberaterkammer ein. In den Jahren 2014 und 2015 stand Seewald der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven als Präsident vor.