
Mitglieder der Lastenradinitiative vor der neuen Geschäftsstelle im Haus des Werk e. V. (von links): Samuel Kotzan, Fiona Brinker, Dr. Hans Joachim Schmeck-Lindenau, Kerstin Rubin, Johanna Lichtenberg und Michael Arzenheimer.
Foto: Heiko Sandelmann
Hier könnt ihr euch in Bremerhaven jetzt Lastenräder leihen
Lastenfahrräder sind gefragt, in der Anschaffung aber nicht ganz billig. In Bremerhaven gibt es jetzt eine Anlaufstelle, wo man sich ein solche Rad leihen kann.
Wer sich in Bremerhaven ein Lastenrad ausleihen möchte, hat dafür jetzt eine Möglichkeit. Und zwar über die Webseite der Freien Lastenrad-Initiative Bremerhaven.
Die Initiative ist ein Zusammenschluss von Institutionen und Einzelpersonen, die mehr Menschen die Nutzung von Lastenrädern ermöglichen wollen.
Bislang gab es in der Stadt informelle Austauschmöglichkeiten zwischen Privatpersonen und lokalen Akteuren, die bereits Lastenräder besitzen oder gewerblich nutzen.
Das neue Webportal ermöglicht es Bürgern nun, verfügbare freie Lastenräder in Bremerhaven zu finden und zu buchen.