Am Strand von Cuxhaven genießt die nord24-Gemeinde am liebsten den Frühling.

Am Strand von Cuxhaven genießt die nord24-Gemeinde am liebsten den Frühling.

Foto: Wagner/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Hier verbringt die nord24-Gemeinde am liebsten den Frühling

Von Philipp Overschmidt
27. März 2018 // 18:00

Der Frühling hat jetzt auch Bremerhaven und das Cuxland erreicht. Wir haben euch gefragt, wo ihr am liebsten die Sonne genießt. Hier kommen die Ergebnisse der Umfrage.

Im Frühling an den Strand

Am besten genießen lässt sich der Frühling demnach am Strand in Cuxhaven. 31 Prozent (1437 Stimmen) fahren gern nach Döse, Duhnen oder Sahlenburg, wandern durchs Watt, chillen im Sand oder springen ins kühle Nass.

Sonnenuntergang am Weserdeich

Dicht dahinter - mit 25 Prozent (1174 Stimmen) - folgt der Weserdeich in Bremerhaven. Spaziergänge an der Weser, der unvergessliche Sonnenuntergang und der Blick auf die Schiffe machen diesen Ort aus.

10 Prozent lieben ihr Sofa

Doch in der nord24-Gemeinde finden sich auch viele Couchpotatoes. Auf dem dritten Platz landet mit 10 Prozent (449 Stimmen) das heimische Sofa. Mit 7 Prozent (303 Stimmen) ist die Wesermarsch der viertbeliebteste Ort, um die Frühlingssonne zu genießen.

202 Stimmen gegen den Frühling

Mit gerade einmal 1 Prozent (55) Stimmen landen die Golfplätze im nord24-Land auf dem letzten Platz. 4 Prozent (202) der Befragten halten gar nichts von der Jahreszeit und antworteten: "Geh mir weg mit Frühling!" So ist die Umfrage ausgegangen:

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
279 abgegebene Stimmen