Der gebürtige Bremerhavener DJ Stylewarz ist in Bremerhaven aufgewachsen und hat den Hip-Hop in Deutschland mitbegründet.

Der gebürtige Bremerhavener DJ Stylewarz ist in Bremerhaven aufgewachsen und hat den Hip-Hop in Deutschland mitbegründet.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Hip-Hop-Legende aus Bremerhaven bringt neuen Song raus

5. August 2022 // 18:20

DJ Stylewarz ist nicht nur eine Hip-Hop-Legende, sondern auch gebürtiger Bremerhavener. Jetzt hat er die erste Single seines neuen Albums veröffentlicht.

Der Bremerhavener als Kleinkind

„Kommen und gehen“ heißt der neue Song von Michael Whitelov alias DJ Stylewarz und Rapper D-Flame. Es ist die erste Single seines neuen Albums und auf dem Cover ist der Bremerhavener Jung als Baby abgebildet. Das Album soll am 7. Oktober 2022 erscheinen.

Ein Hip-Hop-Vorreiter

Seit über 30 Jahren macht der 51-Jährige erfolgreich Musik. In den 80er und 90er Jahren war DJ Stylewarz ein Vorreiter für die Hip-Hop-Kultur in Deutschland. Gemeinsam mit seiner Band „No Remorze“ brachte er expressive, harte Rap-Musik nach Bremerhaven, die es damals nur in Amerika gab. Inzwischen lebt DJ Stylewarz seit vielen Jahren in Hamburg - aber mit seiner Heimatstadt fühlt er sich immer noch verbunden.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2027 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger