Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Foto: dpa

Bremerhaven

Hospitalisierungs-Inzidenz in Bremerhaven schnellt nach oben

20. Januar 2022 // 18:35

Die Hospitalisierungs-Inzidenz in Bremerhaven und liegt am Donnerstag mit 15,85 höher als in Bremen. Die Corona-Inzidenz hat sich auch erhöht und liegt am Donnerstag bei 1194, 1.

Warnstufe 4 könnte kommen

Die Hospialisierungs-Inzidenz ist demnach den dritten Tag in Folge über 9. Ab Montag könnte dadurch in Bremerhaven Warnstufe 4 gelten. Die Hospitalisierungs-Inzidenz beschreibt, wie viele Menschen in den vergangenen Tagen ins Krankenhaus aufgenommen wurden und mit dem Corona-Virus infiziert sind, gerechnet auf 100000 Einwohner.

Zwölf Bremerhavener im Krankenhaus

Derzeit sind zwölf Bremerhavener mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus, ein Teil von ihnen allerdings nicht wegen der Infektion. Von den Patienten aus Bremerhaven muss keiner auf der Intensivstation behandelt werden.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
394 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger