
Das Premier Inn soll wie in dieser Visualisierung über 115 Zimmer auf sieben Etagen bieten.
Foto: Premier Inn GmbH
Hotel-Bauarbeiten gestartet: Das soll Bremerhavens neues Premier Inn bieten
Die Bremerhavener Hotellandschaft wächst: Nun ist der Neubau für das Premier Inn gestartet. Dieses Hotel wird an einer besonders exponierten Lage errichtet. Nachhaltigkeit soll dabei eine besondere Rolle spielen.
Der Neubau wird in der Schleusenstraße zwischen der Innenstadt und dem Kreuzfahrterminal errichtet und soll nach Fertigstellung 115 Zimmer auf sieben Etagen bieten.
Premier-Inn-Gruppe übernimmt als Eigentümer
Die Fertigstellung und Eröffnung des Hotels ist für 2025/26 anvisiert, wie es nach Mitteilung des Immobilienberatungshauses Robert C. Spies heißt. Das Unternehmen hatte das Grundstück an die Hotelkette Premier Inn vermittelt. Die Premier-Inn-Gruppe übernimmt nach der Fertigstellung die Immobilie auch als Eigentümer.
Nachhaltigkeit steht im Fokus
Für das neue Hotel ist ein Gründach geplant, welches zusätzlich mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet wird. Die Heizung und Kühlung der Immobilie erfolgt über Wärmepumpen, die unterstützend von der Solaranlage mit Strom versorgt werden. So soll ein hohes Maß an Energieeffizienz entstehen. (pm/yvo)