Auto fährt auf der Straße

Bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen in Bremerhaven sind in der vergangenen Nacht zwei Personen leicht verletzt worden.

Foto: Frank Rumpenhorst

Bremerhaven
Blaulicht

Illegales Autorennen durch Bremerhaven: Zwei Verletzte und Totalschaden!

21. August 2024 // 17:45

Ein illegales Autorennen in der Nacht zum Mittwoch endete in Bremerhaven-Geestemünde mit einem Unfall. Zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren erlitten dabei Verletzungen, ihre Autos wurden zu Schrott.

Schaden in Höhe von 20.000 Euro

Bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen in Bremerhaven sind in der vergangenen Nacht zwei Personen leicht verletzt worden. Die Polizei spricht von einem Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.50 Uhr an der Kreuzung Georgstraße/Georg-Seebeck-Straße.

Mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Spurwechseln unterwegs

Nach bisherigen Ermittlungen lieferten sich mindestens zwei Fahrzeuge auf der Georgstraße ein illegales Rennen, bei dem sie mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Spurwechseln in südlicher Richtung unterwegs waren. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer führte an der Kreuzung eine unerlaubte Wende durch und kreuzte dabei den Weg der rasenden Autos. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 20-jährige Fahrer eines Mercedes nach links aus und kollidierte mit einem Renault Clio. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden.

Die Polizei Bremerhaven ermittelt

Die Polizei stellte mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Teilnahme an einem illegalen Rennen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, und die Fahrer mussten ihre Führerscheine abgeben. Eine Fachfirma reinigte die Fahrbahn, die aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe gesperrt werden musste.