Impfpass und App

Wer vollständig geimpft ist, kann sich mit Hilfe einer Apotheke ein digitales Impfzertifikat aufs Handy laden lassen. Aber viele junge Leute zeigen beim Disco-Besuch lieber Papierdokumente vor.

Foto: Sven Hoppe/dpa

Bremerhaven

Impfnachweis beim Disco-Besuch lieber auf Papier als digital

4. Oktober 2021 // 20:00

Im „Pam Pam“ in Hagen haben nur Genesene und Geimpfte Zutritt. Erstaunlich Gäste zeigen dem Türsteher aber kein digitales Impfzertifikat.

Hagen: Schlangen vor dem Türsteher beim „Pam Pam“

Auch, wenn das Smartphone ständiger Begleiter von jungen Leuten ist: Beim Besuch der Disco „Pam Pam“ in Hagen zeigen viele ihr Impfzertifikat nicht digital im Handy vor, um nachzuweisen, dass sie geimpft oder genesen sind, sondern präsentieren dem Türsteher den gelben Impfpass und die Genesenen-Bescheinigung in Papierform. Weil die Kontrolle deswegen länger dauert, bilden so manchmal Schlangen.

Welchen Hintergrund dieses überraschende Verhalten haben könnte, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
649 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger