Bis auf dem Eis trainiert werden kann, dauert es noch ein wenig. Noch ist das Eis nicht dick genug und die Werbung auf dem Eis fehlt noch.

Bis auf dem Eis trainiert werden kann, dauert es noch ein wenig. Noch ist das Eis nicht dick genug und die Werbung auf dem Eis fehlt noch.

Foto: Florian Zinn

Bremerhaven

In der Eisarena gibt es wieder Eis

23. Juli 2021 // 17:35

Am 2. August starten die Fischtown Pinguins in die Saisonvorbereitung. Bis dahin muss das Eis fertig sein.

Noch viel Arbeit

Etwa 30 Millimeter ist das Eis jetzt dick. Bevor in der nächsten Woche wieder ordentlich Trubel auf dem Eis ist, gibt es noch einiges zu tun. Linien müssen per Hand aufs Eis gemalt werden und gut fünf Millimeter fehlen noch, bis das Eis seine endgültige Dicke hat.

Warum das Eis so weiß ist und wie viel Wasser für gerade einmal einen halben Millimeter Eis benötigt wird, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
491 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger