Surfen in einem Kaufhaus.

Surfen im Keller des Kaufhauses: Bei L&T in Osnabrück ist das seit 2018 möglich. Das Unternehmen will so Einkaufserlebnisse schaffen. Auch eine Markthalle mit regionaler Gastronomie, Café, Tapas Bar und Fitnessstudio sind Teil des Kaufhauses.

Foto: Gentsch/dpa

Bremerhaven

Ist das eine Idee für Bremerhaven?

11. Dezember 2021 // 12:00

In einem Osnabrücker Kaufhaus kann man surfen, essen und sogar seine Fitness trainieren. Wäre das was für Bremerhaven?

Urteil von Gutachtern

Den Geschäften in Bremerhavens Innenstadt fehle es an Qualität, um mehr Menschen anzuziehen. Das Urteil haben Gutachter über die City schon 2016 gefällt.

Ideen für Innenstadt

Zurzeit gibt es viele neue Ideen, um die Innenstadt nach dem Abriss von Karstadt zu entwickeln. Der Leiter des Stadtmarketings ist ganz begeistert von dem Osnabrücker Unternehmen.

Abschied von Shoppingmeilen

Experten meinen: Reine Shoppingmeilen wir es künftig nicht mehr geben. Die Qualität des Aufenthalts und das Erlebnis rückten immer mehr in den Mittelpunkt.

Mehr über die Innenstadt und das besondere Kaufhaus lest Ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger