
In Geestemünde ermittelt die Polizei wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.
Foto: Pia Bayer/dpa (Symbolfoto)
Jugendliche verletzen 82-Jährige bei Unfall und hauen dann ab
Zunächst verursachen Jugendliche einen Unfall, bei dem sich eine 82-Jährige am Kopf verletzt. Sie kümmern sich um die ältere Dame - hauen dann aber einfach ab. Das hat Folgen: Es geht unter anderem um fahrlässige Körperverletzung.
Zwei Jugendliche sind am Dienstagabend mit ihrem E-Scooter in Geestemünde gegen eine 82 Jahre alte Fußgängerin geprallt. Die Frau zog sich bei dem Sturz eine Platzwunde am Kopf zu, wie die Polizei mitteilte. „Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jungen halfen der Gestürzten zunächst auf, verschwanden dann aber doch unerlaubt vom Unfallort.“
Jugendliche waren auf dem Gehweg an der Bülkenstraße unterwegs
Der 14-jährige Bremerhavener war gegen 20 Uhr mit seinem Freund auf einem E-Scooter auf dem Gehweg der Bülkenstraße in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Als die Jugendlichen nach links auf den Konrad-Adenauer-Platz abbiegen wollten, kollidierten sie mit der Fußgängerin: Die 82-Jährige verletzte sich am Kopf. „Ersten Erkenntnissen zufolge stoppten die Jugendlichen zunächst, entschuldigten sich und halfen der Seniorin auf. Doch dann fuhren sie mit ihrem Roller weiter, ohne sich weiter um die verletzte Frau zu kümmern und ohne ihre Personalien mitgeteilt zu haben sowie ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.“
Zeugen alarmierten die Polizei und kümmerten sich um die 82-Jährige, die nach der medizinischen Versorgung der Feuerwehr in ein Krankenhaus kam. Die Polizei stellte wenig später die Jugendlichen. Der 14-Jährige muss sich unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (pm/axt)