
Offenbar schon wieder verkauft: Das Karstadt-Kaufhaus in der Bremerhavener Innenstadt.
Foto: Scheer
Karstadt-Immobilie: Rückschlag für Stadt Bremerhaven
Die Stadtverwaltung in Bremerhaven ist offenbar mit ihrem Vorhaben gescheitert, das Karstadt-Haus in der Fußgängerzone zu kaufen.
Karstadt-Gebäudekomplex geht wohl an US-Beteiligungsgesellschaft
Die Frankfurter RFR Holding soll sich mit einer US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft darüber einig sein, dass sie den gesamten Komplex übernimmt. Die Amerikaner sollen nach exklusiven Recherchen von NORD|ERLESEN mehr als das Doppelte zahlen, als der Magistrat geboten hat.
Rückschlag für Pläne von OB Melf Grantz
Für Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) dürfte die Nachricht ein herber Rückschlag sein: Er wollte mit dem Ankauf nicht nur einen jahrelangen Leerstand in der „Bürger“ verhindern, sondern der Kommune auch die Möglichkeit bieten, die gesamte Innenstadt neu zu entwickeln. (mb)
Mehr auf NORD|ERLESEN
Karstadt-Immobilie: Rückschlag für Bremerhaven Die Stadtverwaltung in Bremerhaven ist offenbar mit ihrem Vorhaben gescheitert, das Karstadt-Haus in der Fußgängerzone zu kaufen. Die Frankfurter RFR Holding soll sich mit einer US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft darüber einig sein, dass sie den gesamten Komplex übernimmt.