
In diesem Jahr soll es bei der Firma Comet vom 29. bis 31. Dezember wieder einen Werksverkauf geben.
Foto: Lothar Scheschonka
Kein Böllerverbot in Bremerhaven
Silvester ohne Böller? In Bremerhaven ist das im Moment noch kein Thema. Nur rund um den „Zoo am Meer“ muss es ruhig bleiben.
Bunt ins neue Jahr
Das neue Jahr darf in Bremerhaven mit lautem Knall und buntem Feuerwerk begrüßt werden. Ein generelles Böllerverbot im gesamten Stadtgebiet wird es nach derzeitigem Stand laut Magistratssprecher Volker Heigenmooser nicht geben. Lediglich rund um den „Zoo am Meer“ dürfe kein Feuerwerk abgebrannt werden.
Massen vermeiden
Ausgelöst wurde die erneute Diskussion über ein Böllerverbot durch Forderungen der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) und der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Ziel müsse es sein, dass insbesondere wegen der aktuell steigenden Corona-Infektionszahlen große Menschenansammlungen vermieden werden, unterstrich der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt auf NZ-Nachfrage. Es gehe gar nicht um ein grundsätzliches Verbot, sondern darum, „dass an besonders neuralgischen Punkten Massenansammlungen vermieden werden.“
Kein Böllerverbot in Bremerhaven Silvester ohne Böller? In Bremerhaven ist das im Moment noch kein Thema. Nur rund um den „Zoo am Meer“ muss es ruhig bleiben.