
Im Mai ist der Radfahrstreifen auf der Kennedybrücke fertiggestellt worden - Jetzt geht er in die Verlängerung.
Foto: Baureferat / Karin Braun
Kennedybrücke: Radweg wird verlängert
Das Amt für Straßen- und Brückenbau hat den Fahrstreifen für Radfahrer von der Kennedybrücke aus bis zum Elbinger Platz verlängert.
Verlängerung bis Elbinger Platz
Von der Kennedybrücke aus kommend führt der Radfahrstreifen nun in südlicher Richtung über die Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße hinweg und leitet in Höhe des Elbinger Platzes auf den vorhandenen Radweg, teilte die Stadt mit.
Abschnitt schnell fertiggestellt
„Ich bin stolz darauf, dass meine Leute die notwendigen Ausführungsarbeiten in weniger als einer Woche umgesetzt haben. Alle beteiligten Ämter haben Hand in Hand gearbeitet“, sagte Baudezernent Bernd Schomaker. „Radfahrende können jetzt sicherer und komfortabler diesen Bereich befahren“, betont Enno Wagener, Leiter des Amtes für Straßen- und Brückenbau.