Die Kinderklinik hat am jetzigen Standort auf Dauer nicht genügend Platz, daher soll sie in einem Neubau in Reinkenheide untergebracht werden. Die Finanzierung dafür ist aber immer noch offen.

Die Kinderklinik hat am jetzigen Standort auf Dauer nicht genügend Platz, daher soll sie in einem Neubau in Reinkenheide untergebracht werden. Die Finanzierung dafür ist aber immer noch offen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Kinderklinik: Finanzierung weiter offen

6. April 2021 // 09:00

Für den geplanten Neubau der Kinderklinik in Reinkenheide sind rund 13 Millionen Euro nötig. Doch die Finanzierung ist noch offen.

CDU fordert Zusage

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion fordert vom Land umgehend eine verbindliche Zusage, die Kosten zu übernehmen.

Wo das Problem liegt und wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1749 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger