
Zahlreiche Besucher werden im Fischereihafen wieder zum Kino im Hafen erwartet.
Foto: Scheer
Kino im Hafen: Diese Filme könnt ihr im Fischereihafen erleben
Das Kino im Hafen lockt im August wieder die Massen in den Fischereihafen. Hunderte Filmfans können sich auf zwei besonders maritime Streifen freuen.
Viel Meer beim Kino im Hafen
Mehr Meer geht nicht. Die beiden Filme des diesjährigen Kinos im Hafen bieten das komplette maritime Programm. Am 4. August haben die Besucher die Chance, mit dem legendären Meeresforscher Jacques Cousteau in die Ozeane abzutauchen. Am Tag darauf können sie an Bord der „Flying Clipper“ auf eine Traumreise unter weißen Segeln gehen.
Jacques Cousteau auf der Leinwand
„Jacques – Entdecker der Ozeane“ aus dem Jahr 2016 ist eine der teuersten französischen Filmproduktionen überhaupt. Die Hauptfigur des Meereforschers verkörpert Lambert Wilson. Seine Ehefrau spielt Audrey Tautou, die in der „Fabelhaften Welt der Amélie“ zu Weltruhm gelangte. Der an Originalschauplätzen gedrehte Spielfilm bietet nicht nur atemberaubende Unterwasserszenen, sondern auch eine dramatische Familiengeschichte.
Städte vor dem Massentourismus
Im heroischen Ton der Wochenschauen kommt der 1962 im großen 70-Millimeter-Kinoformat gedrehte Film „Flying Clipper“ daher. Die Doku begleitet die internationale Crew des schwedischen Segelschulschiffs auf einem Törn durch das Mittelmeer und zeigt zahlreiche Städte und Landschaften zu einer Zeit, bevor sie vom Massentourismus oder durch kriegerische Konflikte grundlegend verändert wurden.

Zahlreiche Besucher werden im Fischereihafen wieder zum Kino im Hafen erwartet.
Foto: Scheer