
Der Morgen nach dem Brand: Die Kita "Michaelis" in der Potsdamer Straße liegt in Trümmern.
Foto: Hartmann
Kita "Michaelis" in Bremerhaven-Lehe ist komplett abgebrannt
Am Tag nach dem Brand in der Kindertagesstätte "Michaelis" in der Potsdamer Straße in Bremerhaven-Lehe zeigt sich das Ausmaß des Großbrandes am Donnerstag: Die Kindertagesstätte ist zerstört.
Brandermittler starten
Die offizielle Brandwache ist beendet, doch die Feuerwehr schaut in regelmäßigen Abständen immer noch nach dem Rechten. Im Laufe des Tages sollen die Brandermittler der Polizei ihre Arbeit aufnehmen, um zu klären, was den Brand ausgelöst hat. Darüber wird bereits viel spekuliert.
Kinder versorgt
Die Kinder werden in den nächsten sechs Wochen in Grünhöfe betreut. Wie es danach weitergeht, darüber sprechen die Verantwortlichen von Kirche und Stadt in der kommenden Woche. Die Kita ist nicht mehr nutzbar, müsste komplett neu gebaut werden.
Mehr zum Brand und wie man die Kindertagesstätte unterstützen kann, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNGMehr Artikel zum Großbrand: https://nord24.de/bremerhaven/was-ist-rauchgas-und-warum-ist-es-so-gefaehrlich https://nord24.de/bremerhaven/einsatz-in-bremerhaven-lehe-dauert-noch-an https://nord24.de/bremerhaven/brand-im-kindergarten-im-goethequartier-laeuft-glimpflich-ab

Der Morgen nach dem Brand: Die Kita "Michaelis" in der Potsdamer Straße liegt in Trümmern.
Foto: Hartmann